Raus aus der Falle mit der neuen Mäusestrategie Denkbarrieren überwinden, Lebensziele erreichen - Vom Autor des Millionensellers »Die Mäusestrategie für Manager« ? »Who Ariston (2019)
Inhalt: Befrei dich von Stress und Druck!In anderen Bahnen denken ? neue Wege gehenBestsellerautor Spencer Johnson zeigt, wie wir mit dem zunehmenden Druck, der auf uns allen lastet, umgehen können und funktionierende Wege aus beruflichen und privaten Sackgassen finden. Er lehrt uns, wie wir uns aus dem Gefängnis unserer Überzeugungen befreien und Krisensituationen meistern.Dieses optimistische, wegweisende Buch trifft den Nerv der Zeit ? motivierend, weise und mit einer guten Portion Humor! Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-641-24716-4
Inhalt: Wie können wir die Arbeitswelt so gestalten, dass wir zeitlich flexibler arbeiten, unsere Stärken sinnvoll einsetzen und Perspektivenvielfalt zulassen? Wie kann Co-Leadership darauf einzahlen? Das Buch Co-Leadership ist für Menschen geschrieben, die sich dem Thema Co-Leadership nähern möchten ? aus persönlichem Interesse oder auf der Suche nach neuen und flexibleren Arbeitsformen. Zudem bietet Co-Leadership Unternehmen relevante Informationen zum Thema Jobsharing, um im Rennen um Fachkräfte attraktive sowie inklusive Arbeitsmodelle anzubieten. Die Autorinnen Janina Schönitz und Stefanie Junghans arbeiten unabhängig voneinander seit Jahren in verschiedenen Positionen im Co-Leadership Modell. Beide sehen in Jobsharing eine Antwort auf die Fragen der veränderten Arbeitswelt. Mit Co-Leadership haben sie ein Buch geschaffen, das Klarheit und Orientierung in das viel diskutierte Thema bringt. Stefanie und Janina zeigen durch praxisnahe Interviews mit Co-Leadership Prakter:innen aus unterschiedlichen Branchen von Start-Up bis DAX Unternehmen, dass die Arbeitswelt neue, innovative und flexiblere Arbeitsmodelle braucht, damit alle - Menschen und Unternehmen - profitieren. Stefanie Junghans ist seit zwei Jahren Co-Leaderin aus Leidenschaft beim Softwarekonzern SAP. Für Stefanie ist es die perfekte Antwort auf den Wunsch nach Vereinbarkeit zwischen verantwortungsvoller Führungsaufgabe und dem Verfolgen persönlicher Ziele. Als Organisationsentwicklerin, Coach und Speakerin unterstützt sie Unternehmen und Führungskräfte bei der Konzeption und Umsetzung neuer Arbeitsmodelle und der Implementierung von Co-Leadership in Organisationen. Janina Schönitz ist Führungskraft im Deutsche Bahn Konzern und arbeitet seit mehreren Jahren mit Erfolg und Spaß im Jobsharing. Sie ist überzeugt von geteilter Führung als zukunftsweisendem Modell. Mit ihrer Beratung "Knallkrebs & Grundel? unterstützt Janina daher Menschen auf dem Weg zu neuen Arbeitsformen, insbesondere Jobsharing, und gibt ihre Expertise als Coach, Beraterin und Speakerin weiter. #welovecoleadership Stefanie und Janina lernten sich 2022 als Speakerinnen auf einer Konferenz kennen. Schnell erkannten beide, dass sie die Leidenschaft für Co-Leadership und der Wunsch nach mehr Präsenz für dieses Thema eint. So entstand der gemeinsame Blog #welovecoleadership, der sich auf der Social Media Plattform LinkedIn großer Beliebtheit erfreut. Umfang: 222 S. ISBN: 978-3-8006-7178-6
Inhalt: In nur 30 Tagen eine Million Follower gewinnenWie man online die gewünschte Aufmerksamkeit auf sich zieht und in kürzester Zeit tausende Follower gewinnt, weiß Brendan Kane aus eigener Erfahrung. Der renommierte Digitalstratege zeigt, wie man Schritt für Schritt durch einzigartige Inhalte eine multimediale Marke und ein authentisches, vielfältiges Publikum aufbaut ? ob auf Instagram, YouTube, LinkedIn oder anderen Plattformen.Er verrät seine besten Tipps für maximale Reichweite, die richtige Online-Präsenz und höhere Umsätze, ergänzt durch prominente Beispiele wie Justin Bieber, Rihanna oder Taylor Swift sowie Interviews mit Experten wie Mike Jurkovac, dem Creative Director von will.i.am und den Black Eyed Peas.Sein Buch zeigt die Strategie, mit der jeder vom No-Name zum Top-Influencer werden kann! Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-96267-485-4
Inhalt: In diesem TaschenGuide erfahren Sie, warum Menschen so verschieden sind und wie Sie mit diesen Unterschieden in Ihrem Team umgehen können. Er beschreibt, wie andere Typen "ticken" und wie Sie Ihren Führungsstil typgerecht anpassen. Ihre Zusammenarbeit wird sich dadurch deutlich verbessern. Und Ihre Nerven werden geschont.Inhalte:- Was Ihnen typgerechte Führung bringt.- Mitarbeitertypen erkennen und führen.- Typische Charakterzüge: the Big Five & Co.- Überzeugen, motivieren, delegieren.- Gespräche typgerecht vorbereiten. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-16029-9
Inhalt: Mehr Führungsstärke!Die Anforderungen an Führung steigen: Mitarbeiter werden anspruchsvoller, Veränderungen häufen sich. Um dieser Komplexität gerecht zu werden, müssen Führungskräfte ihre Einflussmöglichkeiten kennen.Wie würden Sie Ihren Führungsstil beschreiben? Sind Sie eher der bestimmende Typ, der eindeutig klarmacht, wer was zu tun hat? Oder eher der Zurückhaltende, der seine Mitarbeiter machen lässt?Überprüfen Sie Ihre Führungs-Kraft und setzen Sie Ihre Stärken noch wirkungsvoller ein.Arbeitsstil, Energie, EntscheidungsfreudigkeitSelbstwert, Unabhängigkeit, DurchsetzungsvermögenEmotionale, soziale und organisationale VerantwortungZielorientierung, Innovations-, Motivations- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit, Konfliktmoderation, ErfolgskontrolleMit Übungen, Praxisbeispiele und Checklisten.Die erfahrenen Coaches Dieter Kannenberg und Matthias Diederichs zeigen, wie Sie Ihre Führungspersönlichkeit besser verstehen und Ihren individuellen Führungsstil optimieren können. Auch Führungsprofis und solche, die es werden möchten, erhalten neue Anregungen. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8029-0142-3
Inhalt: Du bist der CEO deines Lebens!Egal, ob du als Schüler:in oder Student:in noch am Anfang deiner Karriere stehst oder ob du nach den ersten Jahren im Beruf noch einmal etwas ganz Neues wagen willst: All das spielt für Karriereguru Tobias Jost keine Rolle. Denn für ihn ist das richtige Mindset entscheidend, um dieser wie auch allen anderen beruflichen Herausforderungen deines Lebens gelassen entgegenzutreten.Mit Mission Traumjob bekommst du die einmalige Möglichkeit herausfinden, wer du wirklich bist, wo deine Stärken liegen und wie du sogar deine Schwächen für dich arbeiten lassen kannst. Neben der Arbeit an deiner persönlichen Weiterentwicklung hilft dir Tobias mit einfachen Tools, Lösungsmöglichkeiten für unterschiedliche Karrieresituationen zu finden ? von der Jobsuche über den Bewerbungsprozess bis zur Entwicklung eines starken Mindsets, das dir hilft, deine Unsicherheiten bei der Berufswahl, Bewerbungsanschreiben oder Gehaltsverhandlungen erfolgreich zu meistern.Ein cooler wie praktischer Ratgeber mit effektiven Techniken und deinem ganz persönlichen Erfolgsrezept für ein glückliches (Berufs)Leben! Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7453-1852-4
Inhalt: Folgt auf die Corona-Krise die große Inflation? Crasht der Euro? Stürzen die Börsen ab? Was droht unseren Jobs und unserem Geld? Der Privatbanker Willibald Katzenschlager beobachtet die Wirtschaft seit Jahrzehnten und hilft mit seinem Wissen vermögenden Kunden, ihre Gewinne zu erhöhen und abzusichern. Leicht verständlich erklärt er in diesem Buch, was wirklich kommt. Dabei zeigt er ohne Rücksicht auf die Beschwichtigungen der Politik und die Untergangsszenarien in den sozialen Medien auch, wie wir uns darauf vorbereiten können. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-99001-515-5
Inhalt: In Gesprächen, Besprechungen, Verhandlungen, Workshops etc. zielgerichtet, logisch, partnerschaftlich und wertschätzend diskutieren und dabei die gewünschten Ziele umsetzen! - Argumentation überzeugend aufbauen - Eigene Position klar vertreten- Diskussion zielgerichtet leiten- Gemeinsam Ziele erreichen- Praktischer Begleiter während der Besprechung oder Diskussion- Konkrete Hilfestellungen für eine schnelle und fundierte Vorbereitung- Auf das Wesentliche reduziert - Mit konkreten Handlungsempfehlungen und praktischen Tipps Dieses Werk zeigt, wie Diskussionen beeinflusst und zielgerichtet gesteuert werden, ohne dabei die anderen Diskussionsteilnehmer zu manipulieren oder über den Tisch zu ziehen. Dazu gehört, die eigenen Bedürfnisse und Interessen selbstbewusst und selbstverantwortlich vertreten, sich Gehör verschaffen, die unterschiedlichen Interessen erkennen und für den weiteren Diskussionsverlauf nutzen, schließlich die anderen überzeugen und zu gemeinsam getragenen Entscheidungen kommen. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-446-45895-6
Inhalt: Jeder kann kreativ sein und systematisch innovative Lösungen erarbeiten. Es kommt nur auf die Herangehensweise an. Design Thinking heißt umdenken und ideale Rahmenbedingungen für zielgerichtete und ergebnisorientierte Kreativität schaffen. Wer diese innovative Methode anwendet, gelangt schneller, leichter und mit mehr Spaß ans Ziel. Dieser TaschenGuide bietet Ihnen alle Hintergrundinformationen und Tools, die Sie für Ihren Einstieg in die Design-Thinking-Praxis brauchen.Inhalte:- Die drei Kernprinzipien des Design-Thinking als optimale strategische Richtlinien für Innovationen- Zehn präzise Prozess-Schritte und die bewusste Trennung von divergentem und konvergentem Denken- Die Hebelwirkung von Empathie und einer 360 Grad-Perspektive bei der Lösung komplexer Probleme- Co-Creation und Feedback als wichtige Treiber in umfassenden Projekten- Zahlreiche nützliche Tools für die praktische Umsetzung eines Design-Thinking-Mindsets Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-648-16041-1
Inhalt: Spätestens seit der Corona-Krise haben sich die technischen Möglichkeiten immer weiter verbessert und Unternehmen haben das Online-Conferencing für sich entdeckt. Virtuelle Treffen via Zoom, Skype, Microsoft Teams u.a. sind für die meisten ArbeitnehmerInnen heutzutage alltäglich. Die Vorteile liegen auf der Hand: Meetings können schnell einberufen werden, ohne dass erst eine Anreise oder die langwierige Organisation der Meeting-Infrastruktur in Kauf genommen werden muss. Aber: Die Kommunikation in virtuellen Umgebungen folgt eigenen Gesetzen. Wer schon einmal an einem virtuellen Treffen teilgenommen hat, weiß, dass sich Online-Meetings ganz anders anfühlen als persönliche Gespräche. Die Moderatorin, der Moderator ist hier besonders gefordert.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie sich als Moderator optimal auf ein Online-Meeting vorbereiten, den Ablauf anhand von sechs Moderationsphasen gestalten und wie Sie technische Schwierigkeiten souverän meistern. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-96740-083-0
Inhalt: Bereits am Sonntagnachmittag sinkt die Stimmung merklich und am Montag träumt man schon vom Wochenende. Sich am Arbeitsplatz müde, leer oder gelangweilt fühlen ? kennen wir das nicht alle? Kirsten Khaschei bietet genau für solche Momente eine Trickkiste mit 50 Sofortmaßnahmen zur Selbstmotivation: vom Umgang mit Routinen, Stress und Überforderung bis hin zu Übungen für den schnellen Energie kick. So bekommt auch der größte Montagsmuffel den Montagsblues in den Griff! Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-593-40508-7
Inhalt: Besser führen mit weniger FührungInsa Klasing lernte das Loslassen auf die harte Tour. Sie brach sich beide Arme. Dabei musste sie doch Tausende Mitarbeiter führen! Die Zwangspause gab ihr die Gelegenheit, auszuprobieren, wovon sie schon viel gehört hatte: den Mitarbeitern die Autonomie zu freien Entscheidungen zu geben. Und siehe da: Nicht nur ihr Team kam mit der 2-Stunden-Chefin prima klar, sondern sie selbst hatte plötzlich viel mehr Zeit, sich um die Zukunft des Unternehmens zu kümmern. Die neu gewonnene Freiheit machte sie zu einem noch besseren CEO.In ihrem Buch zeigt sie nun anderen Führungskräften:- wie sie vom Autonomie-Prinzip profitieren- wie sie mit weniger Führung mehr erreichen können.- "Die 2-Stunden-Führung" setzt ungeahnte Kapazitäten bei Mitarbeitern frei und verschafft den Führenden schmerzhaft ersehnte Freiräume.Kurz: Bessere Führung, Schritt für Schritt und ganz ohne gebrochene Knochen. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-593-44147-4
Inhalt: KEEP ON PUNCHING - Herausforderungen erfolgreich meistern F.A.C.E. steht für Focus, Agility, Coordination und Endurance ? Konzentration, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer. Diese vier Kernkompetenzen hat der ehemalige Boxweltmeister und Unternehmensgründer Dr. Wladimir Klitschko aus seiner Erfolgsphilosophie abgeleitet. Gemeinsam mit Tatjana Kiel, CEO von Klitschko Ventures, hat er daraus eine Vier-Stufen-Methode entwickelt, die uns befähigt, konsequent unsere Probleme in Herausforderungen umzuwandeln und unsere Vorhaben wirklich umzusetzen. Mit dieser Methode entsteht Willenskraft, die stärkste Kraft im Leben. Sie lässt Träume Realität werden, so Dr. Wladimir Klitschko. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-641-26709-4
Inhalt: Sie haben genug von vollgestopften Terminkalendern, übertriebener Geschäftigkeit und ständiger Ablenkung? Sie wollen wieder die Kontrolle über Ihre Zeit und Aufmerksamkeit ? dann halten Sie das richtige Buch in Ihren Händen! Die Google-Venture-Entwickler und Autoren des Bestsellers Sprint, Jake Knapp und John Zeratsky, liefern hierzu ein narrensicheres 4-Stufen-System, mit dem sich Zeit gewinnen lässt. Keine Sorge ? die Autoren fordern weder, dass man das Smartphone aus dem Fenster wirft oder verteufeln Social Media, noch wird verlangt, dass man seinen Lifestyle komplett umkrempelt. Stattdessen demonstrieren sie, wie man optimal auf die Anforderungen der modernen Welt reagiert und bereits mit kleinen Veränderungen in seiner Umgebung und im Alltag die Konzentrationsfähigkeit steigert, seine Energie optimal einsetzt und so mehr Zeit für das gewinnt, worauf es wirklich ankommt. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-96267-074-0
Inhalt: Simple Tools for ChangeOft stehen wir uns selbst im Weg: Wir setzen uns unter Druck, zweifeln an uns, trauen uns nichts zu, sind mutlos und sehen schwarz. Selbstsabotage nennt man das, und sie unterhöhlt unser Selbstbewusstsein. Die erfahrene Trainerin Jacqueline Koeppen weiß, wie wir negative Denkspiralen beenden und unser Leben wieder aktiv gestalten können. Dabei setzt sie an den fünf Hebeln der Veränderung an: dem bewussten Wahrnehmen, Denken, Fühlen, Sprechen und Handeln. Über 100 konkrete Wachstumsimpulse und Übungen lösen die typischen Spielarten der Selbstsabotage von Angst bis Ziellosigkeit.Koeppen gibt den Lesern wirksame und praxiserprobte Strategien an die Hand, um alte Denkmuster und Blockaden zu überwinden und das eigene Potenzial auszuschöpfen. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-423-43815-5
Inhalt: Werden Sie zum Business-Barrakuda!Drei radikale Haltungen, die erfolgreich machen: Sei schnell! Perfektion kann dauern, entscheidend ist das Tempo, in dem du deine Vorhaben angehst. Sei neidisch! Es gibt nichts Besseres als Neid, um sich selbst und sein eigenes soziales Umfeld zu erkennen. Sei naiv! Naivität ist Vorbehaltlosigkeit und das Gegenteil von Komplexität. Nichts bringt dich mehr voran als das Ignorieren jeder Komplexität.Matthias Kolbusa fordert und findet auf essenzielle Fragen inspirierende Antworten. Der unkonventionelle Strategie- und Veränderungsexperte orientiert sich dabei nicht am Status quo oder an der Mehrheitsmeinung. Er stellt sich bewusst gegen den Schwarm und lenkt ihn, wenn sich dieser in die falsche Richtung bewegt. Sein Glaubenssatz: Ob wir als Menschen, als Unternehmen oder Gesellschaft erfolgreich sind, hängt von unserer inneren Kraft ab: dem Mut, in jeder Situation selbstbestimmt zu denken und zu handeln, Geschwindigkeit aufzunehmen und auf dem eigenen Weg Widerstand aus- und durchzuhalten. Umfang: 213 S. ISBN: 978-3-641-12452-6
Inhalt: Ein guter Job: nette Kollegen, Chef okay, Erfolg - Aber der Alltag sieht oft anders aus: viel zu viel Arbeit und Stress, Ärger mit dem Vorgesetzten, Streit mit der Kollegin, und wieso geraten ausgerechnet wir immer an die schwierigsten Kunden? Roland Kopp-Wichmann zeigt an den 10 Top-Job-Problemen, was täglich schief läuft. Doch mit den Tests und Experimenten des Autors können wir uns aus den Psychofallen befreien. Umfang: 180 S. ISBN: 978-3-451-80442-7
Inhalt: Virtuell perfekt vorbereitet ? Tipps und Tricks von Personalern!Wer sich heute bewirbt, kann davon ausgehen, sich dem potenziellen Arbeitgeber zunächst in virtueller Form vorzustellen. Ob am Telefon oder per Videokonferenz ? immer mehr Unternehmen setzen auf die zeit- und kostensparende Variante des ersten Kennenlernens. Doch inwiefern unterscheidet sich ein virtuelles von einem persönlichen Vorstellungsgespräch? Und wie kann ich mich schnell und effektiv darauf vorbereiten?Diese und andere spannende Fragen rund um das virtuelle Jobinterview beantworten die beiden erfolgreichen Bewerbungscoaches Stefanie Krahl und Bastian Hughes in ihrem E-Book Jobinterviews via Skype, Teams & Co.. Zudem bereiten sie auf ein mögliches Worst Case-Szenario vor: Was kann alles schiefgehen und wie reagiere ich in einer solchen Situation?Mit zahlreichen Tipps und Tricks aus dem Personaler-Alltag können Sie sich zielgerichtet auf das virtuelle Jobinterview vorbereiten und Ihren Wunscharbeitgeber mit Souveränität überzeugen. Umfang: 58 S. ISBN: 978-3-96186-185-9
Inhalt: Erfolgreich bewerben Sie suchen einen Arbeitsplatz oder wollen sich beruflich verändern? Das systematisch aufgebaute Trainingsprogramm macht es leicht, aktiv und entschlossen vorzugehen und sich optimal zu präsentieren. Die passende Stellenauswahl treffen Bewerbungen ansprechend gestalten Das Vorstellungsgespräch vorbereiten Richtiges Auftreten und vorteilhaftes Verhalten Auswahlverfahren kennen und meistern Den Arbeitsvertrag prüfen Wissenswertes bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Mit zahlreichen Checklisten sowie häufig gestellten Fragen und Musterantworten. Umfang: 168 S. graph. Darst. ISBN: 978380292447797
Inhalt: Vertrauen gewinnen - Führungswillen zeigen - Fairness leben - Ziele erfolgreich umsetzen - Menschlichkeit, Klarheit, MutAls Chef bekennen Sie sich unmissverständlich zu Ihrer Führungsaufgabe, verdeutlichen, wie wichtig Ihnen das Miteinander ist und nehmen Ihren Mitarbeitern die anfängliche Verunsicherung.30 Textbausteine - zum Beispiel zu den Themen Vertrauen, Gleichbehandlung, Kritik, Verantwortung, Kontrolle - erleichtern Ihnen die Vorbereitung auf Ihren Auftritt.Zahlreiche Checklisten machen es Ihnen leicht, Ihre Ziele erfolgreich umzusetzen. Empfohlen von getAbstract Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-8029-2868-0
Inhalt: Erfolgreich werben in eigener Sache. Gute Bewerbungsschreiben gehen auf die Anforderungen und Erwartungen des Unternehmens ein. Zur Veranschaulichung sind die jeweiligen Stellenanzeigen abgedruckt. Mustervorlagen zeigen, wie Sie Ihre persönlichen Stärken treffend beschreiben. Hilfreich sind die Hinweise zum Bewerbungsfoto, zur Grußformel, zur Dritten Seite sowie zu Schrift-/Arbeitsproben. Mit Tipps zur E-Mail-/Online-Bewerbung, Informationen zum Europass-Lebenslauf, Empfehlungen zur Initiativ-Bewerbung. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-8029-0017-4
Inhalt: Erfolgreich werben in eigener Sache Gute Bewerbungsschreiben gehen auf die Anforderungen und Erwartungen des Unternehmens ein. Zur Veranschaulichung sind die jeweiligen Stellenanzeigen abgedruckt. Mustervorlagen zeigen, wie Sie Ihre persönlichen Stärken treffend beschreiben. Hilfreich sind die Hinweise zum Bewerbungsfoto, zur Grußformel, zur Dritten Seite sowie zu Schrift-/Arbeitsproben. Mit Tipps zur E-Mail-/Online-Bewerbung, Informationen zum Europass-Lebenslauf, Empfehlungen zur Initiativ-Bewerbung. 'So präsentieren Sie sich optimal und wecken die Aufmerksamkeit des Bewerbungsempfängers.' working@office - Magazin für professionelles Büromanagement Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-8029-0070-9
Inhalt: Was die moderne Psychologie erst seit Kurzem entdeckt, wissen Mentalisten schon lange: Menschen sind vorhersehbar. Timon Krause nimmt dich mit auf eine Reise durch die geheimnisvolle Methodik des Cold Reading: die Kunst, scheinbar aus dem Nichts alles über dein Gegenüber zu wissen. Leicht verständlich erklärt er, wie man auf authentische Weise unmittelbares Vertrauen bei seinen Gesprächspartnern weckt. Auf dem Weg berichtet er von aberwitzigen, spannenden und manchmal gruseligen Ereignissen aus dem Leben als Mentalist. Mit Cold Reading öffnest auch du privat und beruflich mit Leichtigkeit neue Türen! Umfang: 239 S. ISBN: 978-3-593-44498-7
Inhalt: So f?hre ich mein TeamTeams aufbauen, f?rdern und entwickelnDer Aufbau eines Teams, die F?rderung produktiver Zusammenarbeit und ein guter Teamgeist sind Herausforderungen f?r jede F?hrungskraft. Sie tr?gt die Verantwortung daf?r, geeignete Mitarbeiter auszuw?hlen, Orientierung zu vermitteln und die Ziele sowie den Auftrag des Teams zu verdeutlichen. Dabei spielen ?bergeordnete kundenbezogene und wirtschaftliche Zielsetzungen eine gro§e Rolle.Ein gutes Team entsteht dort, wo sich F?higkeiten, Kenntnisse und Potenziale der Mitarbeiter wirksam erg?nzen und die Mitarbeiter hoch motiviert an die Herausforderungen herangehen. ?berzeugende F?hrung bedeutet, dass der Vorgesetzte bei der Zielerreichung wirksam unterst?tzt und als Coach und Mentor darauf hinwirkt, dass jeder sein Bestes geben kann. Dazu geh?ren eigene Glaubw?rdigkeit, Fairness im Umgang, respektvolles Handeln und Vertrauensbildung. Umfang: 126 S. ISBN: 978-3-406-68419-7
Inhalt: Ob Geld, Ruhm, Macht, Zufriedenheit, Sicherheit oder Glück ? jeder von uns hat persönliche Ziele. Und jeder hat diesen Teufel in sich, der sich in Gestalt von Angst, Hinauszögern, Wut oder Eifersucht zeigt und uns an der Verwirklichung des einen oder anderen Ziels hindert. Napoleon Hill dringt an die Wurzel des menschlichen Potenzials vor und zeigt Ihnen, wie Sie diesen Teufel besiegen und mithilfe Ihres Verstandes Ihre Träume verwirklichen können.Ein Buch, das 1938 geschrieben und dann fast 80 Jahre verschollen war. Ein Buch, das seiner Zeit weit voraus war. Heute, in überarbeiteter und kommentierter Form von der Co-Autorin des Millionen-Bestsellers »Rich Dad Poor Dad«, ist es aktueller denn je und gibt klare Antworten in einer unbeständigen Zeit. Auf einzigartige Weise zeigt Ihnen Napoleon Hill, wie Sie Ängste bezwingen. Hindernisse wirksam überwinden und in diesem Prozess nicht nur sich selbst, sondern auch Ihr Umfeld bereichern ? scharfsinnig, kraftvoll und erkenntnisreich. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-96092-133-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.239/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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