Inhalt: Ein ganz realer Thriller: Wie skrupellose Lobbyisten seriöse Forscher diffamierten und gezielt Falschinformationen in lancierten Medienkampagnen global verbreiteten. Der Plot ist hollywoodreif, die Geschichte so skandalträchtig wie bestürzend Eine Handvoll Forscher leugnet, manipuliert und diskreditiert anerkannte wissenschaftliche Tatsachen wie den Klimawandel oder den Zusammenhang zwischen dem Rauchen und gesundheitlichen Risiken. Doch Die Machiavellis der Wissenschaft (im Original Merchants of Doubt) ist kein fiktiver Roman, sondern berichtet von der Realität. In den USA sorgte das Buch von Naomi Oreskes und Erik M. Conway für Furore und wurde zum Bestseller. Kein Wunder, die Geschichte, die sie erzählen, ist schließlich unglaublich - es ist die Geschichte über den Kampf gegen Fakten und über den Handel mit dem Zweifel, über die Manipulation der Medien und die Diffamierung Einzelner. Und sie geht uns alle an. Schließlich lehnten die USA als einzige Industrienation die Ratifizierung des Kyoto-Protokolls ab und verhinderten so wichtige Schritte des Klimaschutzes. Ein Lehrstück über die Macht der Industrielobby und ihre Handlanger aus Politik und Wissenschaft und ein Lehrstück darüber, wie erschreckend einfach es möglich ist, mit unlauteren Absichten selbst seriöse Medien zu beeinflussen und mit nachweislich falschen Informationen zu "füttern". Umfang: 393 S. ISBN: 978-3-527-67580-7
Inhalt: PR- und Unternehmenstexte sind wichtig, und entgegen der vorherrschenden Meinung können sie sogar spannend sein und Spaß machen. Mit viel Authentizität, Storytelling und cleveren Content-Tricks schreiben auch Sie Texte, die Ihr Unternehmen bestens repräsentieren und perfekt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. Die Autorinnen Susanne Diehm und Jutta Michaud zeigen Ihnen nicht nur, wie Sie Ihren USP finden und Ihre Zielgruppe identifizieren, sondern auch, wie Sie sich selbst zu besseren Texten inspirieren. Kreative Schreibideen und Übungen helfen dabei, passende Texte für Ihre Unternehmenswebsite, Ihre Werbung, Ihre Pressearbeit, Ihren Newsletter sowie für Twitter, Facebook und Co. zu finden. Sie lernen, über das reine Aneinanderreihen von Fakten hinaus zu gehen und eine Bindung zu Ihren Lesern aufzubauen. Beispiele aus der Praxis sorgen dabei für zusätzliche Inspiration. Umfang: 168 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8266-8216-2
Inhalt: Handbuch für Anfänger und Fortgeschrittene, die Werbetexte für Onlinemedien erstellen und ihr Schreiben optimieren möchten. Systematik: Hkm 3 Umfang: 401 Seiten, Illustrationen, teilweise farbig Standort: Wirtschaft A-Z ISBN: 978-3-8362-6836-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 10.05.2024, 14:15 Uhr. 2.714 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 428.247 Zugriffe seit Maerz 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral